Yverdon-les-Bains, Schweiz

Oksana Kornelyuk

Ich wurde in der Ukraine geboren, wo ich eine Ausbildung zur Lehrerin für bildende Kunst absolvierte. Seit 22 Jahren lebe ich in der Schweiz, wo ich mich an der Hochschule für Kunst und Kommunikation in Lausanne im Grafikdesign weitergebildet und als Grafikerin gearbeitet habe. Heute gebe ich meine Erfahrungen weiter, indem ich in meinem eigenen Kunstatelier in Yverdon-les-Bains unterrichte und parallel dazu als professionelle Aquarellmalerin tätig bin. Skizzenbücher und die Energie, Spontaneität und Freiheit der Geste, ob mit Bleistift oder Pinsel, stehen im Mittelpunkt meines künstlerischen und pädagogischen Ansatzes. Sie dienen als Grundlage für die Interpretation der Welt um mich herum und fördern meine Kreativität.

Facebook | Instagram

Workshop Sprache: französisch (sie spricht auch ukrainisch, russisch und einfaches Englisch)


Improvisation von Menschen - der Tanz der Linie, die Kraft der Form und die Emotion der Farbe

Dieser Workshop hat zum Ziel, die künstlerischen Fähigkeiten der Teilnehmer zu entwickeln, indem sie die Verwendung von Linie, Form und Farbe in der Improvisation von Menschen erkunden.


Schlüsselfertigkeiten:
  • Die Verbindung zu Personen (Charakteren) erleichtern
  • Allgemeine Formen vor Details analysieren
  • Die direkte Anwendung von Farben

empfohlenes Material:
  • Skizzenbuch
  • Bleistift / Drehbleistift / Graphit
  • Kleiner Aquarellkasten
  • Ein oder zwei mittelgrosse Pinsel
  • Schwarzer Aquarellstift (andere Farben optional)
  • Kleiner Klappstuhl