Bukarest, Rumänien

Laurie Mouret

Ich bin Autodidakt und habe das urbane Skizzieren 2012 entdeckt. Zunächst führte ich ein Reisetagebuch, in dem ich Zeichnungen vor Ort und nach Fotos mischte, dann suchte ich bewusst nach Orten, an denen ich zeichnen gehen konnte, aus dem einfachen Vergnügen heraus, einen Ort und Menschen zu zeichnen. Ich sehe das urbane Skizzieren als ein Tagebuch der kleinen Momente, die die Routine, den Alltag ausmachen.

Webseite | Instagram

Workshop Sprache: französisch (englisch, rumänisch und deutsch für einfache Fragen)



Die einzigartigen Merkmale von Menschen erfassen

Wenn es darum geht, Menschen zu zeichnen, zeichnen viele nach der Vorstellung, die sie von den Eigenschaften einer Person haben, anstatt wirklich darauf zu achten, was diese Person einzigartig macht. In meinem Workshop geht es darum, die Grundlagen für eine gute Beobachtung und Analyse dessen, was eine Person einzigartig macht, zu legen, um dann Techniken zu erlernen, mit denen wir die Menschen um uns herum auf eine erkennbare Art und Weise in einem klaren und präzisen Stil zeichnen können.


Schlüsselfertigkeiten:
  • Schlüsselmerkmale der gezeichneten Personen definieren: Analysiere, was eine Person einzigartig macht (Haltung, Kleidung, Profil, Gesichtsausdruck usw.), damit du weißt, worauf du dich beim Skizzieren konzentrieren musst
  • Geduldig zeichnen: Manchmal bewegen sich die Personen sehr viel und man kann ein paar Minuten warten, bis sie die Pose einnehmen, die man zu skizzieren begonnen hat. Diese Zeiträume sind ideal, um die Umgebung des Motivs zu skizzieren und so eine Skizze eines Motivs im Kontext zu erhalten.
  • Klare, aber präzise Linien zeichnen: Zeichne jedes Element in einer einzigen klaren Linie, ohne es zu überarbeiten, selbst wenn die Linie nicht deinen Vorstellungen entspricht. Mit zunehmender Genauigkeit wird auch die Beobachtungsgabe geschärft.

empfohlenes Material:
  • Stift Typ Brush Pen oder 0.8 MINIMUM (zur Vereinfachung)
  • Skizzenbuch